lschimpf - Training Web und Mehr

Über Mich

Geboren wurde ich in Salzburg. Jetzt lebe ich im Waldviertel. Bildnerisches Gestalten lernte ich in einem musischen Gymnasium. Den professionellen Umgang habe ich in den Ferienmonaten meines Theologiestudiums als Grafik-Designerin in einer Gewürzfabrik erarbeitet.

Meine technische Karriere begann mit "Cousinenschreckmaschinen" in der Volkschule, hatte dann eine leichte Dürrezeit und manifestierte sich schlussendlich am zweiten Bildungsweg als IKT - Fachfrau. Seither arbeite ich einerseits im Bereich Systemadministration und in der Lehrlingsausbildung bzw. habe ich mich mit IT-Trainings und als Webworkerin selbständig gemacht.

Den pädagogischen Hintergrund für meine Trainingstätigkeit holte ich mir durch meine Ausbildung zur Sozialpädagogin - ich arbeitete über zehn Jahre in einem Wiener Krisenzentrum für jugendliche Mädchen.